Verfasst von: Manu | Januar 2, 2016

Das Laufjahr 2015 – ein Rückblick …

Jahresrückblick

Ja, ich weiß – mittlerweile haben wir schon 2016 🙂 Nichtsdestotrotz soll noch eine kurze Zusammenfassung des Jahres 2015 aus sportlicher Sicht folgen.

  • Jahreskilometer Laufen: 700 km (nur 43 km weniger als im Vorjahr und das trotz Bandscheibenvorfall) – davon waren 404 km in Wettkämpfen
  • Anzahl Laufwettkämpfe gesamt: 31 (9 weniger als im Vorjahr, aber wegen dem Bandscheibenvorfall musste ich einige ausfallen lassen) – darunter Run&Bike

Stettin Halbmarathon

Bukarest Halbmarathon

  • Längster Lauf: Halbmarathondistanz
  • Erlaufene Länder (nur Wettkämpfe): Marokko (neu), Frankreich, Spanien, Israel (neu), Niederlande (neu), Griechenland (neu), Rumänien (neu), Großbritannien, Luxemburg (neu), Belgien (neu), Irland (neu), Polen, Thailand (neu) – insgesamt sind es jetzt 31 Länder!

Berliner Citynacht

  • Neue Bestzeiten: 5 km ( 24:40 min), 10 km ( 50:42 min), Halbmarathon (2:04:36 h)
  • Schönster Wettkampf: Course du Soleil in Nizza
  • Lieblingslaufstrecke: Playa de Palma, Tel Aviv, Sopot

Playa de Palma

Brooks Launch

David Behre

  • Schönstes Erlebnis: das Wochenende mit anderen Brooks-Ambassadors in Winterberg
  • Überraschendstes Erlebnis: auf dem Siegerpodest in Lutherstadt-Wittenberg gelandet zu sein

Wittenberger Nachtlauf

  • Beste Entscheidung: soviel gereist zu sein
  • Neue Sportart: Stand-Up-Paddling
  • Neue Erfahrung: Training mit einer Laufgruppe
  • Darauf  hätte ich verzichten können: Bandscheibenvorfall Anfang September
  • Erkenntnis des Jahres: Gesundheit ist das Allerwichtigste!

Fazit: Alles in allem war 2015 ein sehr erfolgreiches Laufjahr für mich! Drei neue Bestzeiten, zehn Halbmarathons und viele neue Länder. Und bis auf den Bandscheibenvorfall Anfang September, wurde ich auch von Verletzungen verschont.

Und wie war 2015 so bei Euch? Ich bin auf Eure Antworten gespannt! Und ich wünsche Euch alles Gute für das neue Jahr!

Happy new year


Responses

  1. Bei uns war das Laufjahr 2015 durchwachsen, Manu. Auch 3 Wochen Ausfall durch Verletzung, immer im Training gut gefühlt, bei den Wettkämpfen dann keine neuen Bestzeiten. Schön waren unsere Treffen in Palma und Salzburg! Wir sehen uns auch 2016 wieder 🙂 Keep on running, alles Gute.

    • Oh, ja – die Treffen in Salzburg und Palma waren toll! Freuen uns schon auf das nächste Treffen! Alles Gute für Euch in diesem Jahr!

  2. Es ist wirklich bemerkenswert, wie Du die ganze Welt laufend entdeckst. Und ich schaue mir immer wieder gern Deine Bilder „von unterwegs“ an. Mach also 2016 gern so weiter. Ich wünsche Dir dafür vor allem viel Gesundheit!

    • Vielen lieben Dank Eddy! Auch Dir wünsche ich für 2016 besonders viel Gesundheit!

  3. Wow, was für ein Jahr.
    2016 wird garantiert noch ein Stück genialer!

    Alles Gute und vor allem Gute Besserung und viel Gesundheit

    • Na hoffen wir mal 🙂 Dir auch ein wunderbares 2016 mit vielen tollen (Lauf)Erlebnissen!

  4. Ne Verletzung ist immer Mist, daher Respekt, dass du dich inzwischen schon wieder so weit zurück gekämpft hast. Lass es ruhig angehen nächstes Jahr!

    • Ja, das werde ich tun. Danke! Dir auch alles Gute für dieses Jahr!

  5. Das war ja schon ein wirklich sehr interessantes Jahr und ich bin mir sicher, dass 2016 nicht minder schön werden wird. Ich hoffe nur, dass du immer schön gesund bleibst! Das kann einen ganz schön aus der Bahn werfen. Super, wie du dich zurück kämpfst. Alles Liebe und Gute für 2016 mit vielen tollen Momenten.

    • Liebe Nadin, vielen lieben Dank! Ich wünsche Dir ebenso ein wunderbares 2016 mit vielen tollen Momenten!

  6. :)) Here’s to a great 2016!!!


Kommentar verfassen

Kategorien

