Verfasst von: Manu | Oktober 1, 2013

Ein sportlicher Rückblick auf den September 2013 …

September

Nun ist auch wieder der September 2013 Geschichte und somit wird es ein weiteres Mal Zeit für den monatlichen Rückblick aus sportlicher Sicht. Das Lieblingssportbild des Monats findet Ihr wie gewohnt oben. Und hier folgt der Rückblick auf den Monat selbst:

Laufkilometer:  41,3 km
Läufe: 6 (einschließlich Wettkämpfe)
Wettkämpfe: 2 (Nachtlauf Magdeburg, Tierparklauf Berlin)
Radkilometer: 32 km (Ergometer) und 7,2 km (draußen)
Sonstiger Sport: Gerätetraining im Fitneßstudio, Kraftübungen zuhause
Besuche im Fitneßstudio:  3
Schönster sportlicher Moment: neben Haile Gebrselassie beim Startschuss des Frühstückslaufes zu stehen

Haile Gebrselassie

Im September bin ich nur geringfügig weniger gelaufen als im Vormonat.  Leider gab es auch nur zwei Wettkämpfe 😦 Aber dafür war ich häufiger im Fitneßstudio. Und es gab ein erlebnisreiches Marathonwochenende.

Im nächsten Monat werde ich versuchen wieder mehr zu laufen. Im Oktober freue ich mich besonders auf den Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg, die 10 km beim TUI-Marathon auf  Mallorca und schließlich auf den Festungslauf in Salzburg.

Bedanken möchte ich mich bei Brooks für die Präsentation auf der Marathonmesse und das tolle-Shirt!

Brooks

Und wie war der September bei Euch so? Worauf freut Ihr Euch im neuen Monat?


Responses

  1. Trotzdem auch ein aufregender Monat und zwei Wettkämpfe und das Marathonwochenende. Da bleibt ja eigentlich nicht mehr viel… Hört sich doch ganz gut an.

    Auf jeden Fall schon einmal einen tollen Oktober. Das Wetter lädt ja geradezu zum Laufen ein. Das ist es bei mir vermutlich auch, was ich als Schwerpunkt setze.

    • Ja, es soll laut Prognose ein goldener Herbst werden! Hoffentlich stimmt das, denn Läufe im raschelnden Herbstlaub bei Sonnenschein sind schon toll.

  2. Auch wenn der Berliner Marathon schon rum ist, der Marathon in Frankfurt steht noch an!!!!

    • Dann drücke ich Dir hierfür die Daumen!

  3. Na das ist ja toll, ich bin mit auf deinem Foto des Monats. 🙂 🙂 🙂
    Der September war auch für mich lauftechnisch ein toller Monat, habe 4 Wettkämpfe bestritten. Davon einen zusammen mit dir und das war ein klasse Tag… 😉
    Der Oktober steht bei mir voll und ganz im Zeichen meines ersten 10ers beim Schlaubetal-Marathon. Freu mich schon drauf…

    • Na klar – war ja auch ein toller Tag im Tierpark! 🙂
      Drücke Dir die Daumen für den ersten Zehner! Den schaffst Du auf jeden Fall!

  4. du musst berichten wie es in Mallorca war. Den Marathon da hab ich mir auch schon für spätere Schandtaten ausgeguckt!:-)


Kommentar verfassen

Kategorien

