Verfasst von: Manu | August 5, 2022

adidas Runners City Night oder wieder einmal auf dem Kudamm unterwegs …

Es wurde einmal wieder Zeit für einen Laufwettkampf und das sollte dann die adidas Runners City Night auf dem Berliner Kurfürstendamm werden. Daran hatte ich bereits 9-mal teilgenommen und 2007, in meinem ersten Laufjahr, war dieser Lauf auch mein erster offizieller Wettkampf über die 5 km gewesen.

Darüber hinaus wollte ich meiner besten Freundin auch unbedingt ihren ersten Laufwettkampf ermöglichen. Das war ursprünglich bereits 2020 geplant, aber dann kam Corona dazwischen und aus unserer geplanten Reise nach Bratislava wurde nichts.

Ich meldete uns also Beide für die 5 km an (es war übrigens mein Geburtstagsgeschenk für sie) und der Preis ohne Zeitmessung betrug hierfür 15€.

Die Startunterlagen holten wir gemeinsam am Donnerstagnachmittag im adidas-Laden auf der Tauentzienstraße ab.

Diesmal gab es sogar eine gut gefüllte Startertüte und besonders toll fand ich die wiederverwendbare Flasche aus Zuckerrohr.

Bei der adidas Runners City Night werden zwei Distanzen angeboten – 5 km und 10 km. Außer meiner besten Freundin waren noch drei weitere Freundinnen am Start sowie der Mann der einen Freundin, der als Einziger unserer Gruppe die 10 km geplant hatte.

Wir trafen uns am Samstag, den 30. Juli, alle am Brunnen vor dem Europa-Center. Der Start für die 5 km war für 19:45 Uhr geplant.

Gegen halb 8 begaben wir uns in den Startblock. Mir schien es als ob es mehr Teilnehmende als im letzten Jahr gab. Damals musste man auch noch vorab einen Test ablegen und auch im Startbereich eine Maske tragen.

Ich hatte keinerlei Zeitziele und wollte einfach nur den Lauf genießen. Pünktlich um 19:45 Uhr ging es los. Auf den ersten Metern musste ich ziemlich viel überholen – ich hätte mich weiter vorn im Startblock einordnen sollen.

Die Strecke ist recht einfach erklärt – einmal auf dem Kurfürstendamm hin und zurück. Auf der ersten Hälfte war auch eine Wasserstation vorhanden, die ich aber nicht in Anspruch nahm. Alle aus unserer Gruppe liefen einzeln, da wir unterschiedliche Leistungsniveaus hatten.

Dafür, dass ich lange keine 5 km mehr auf Zeit gelaufen war, kam ich gut voran. Auf dem letzten Kilometer setzte ich mir das Ziel unter 31 min zu finishen und das war dann auch erfolgreich.

So nach und nach trafen dann auch alle aus unserer Gruppe ein. Auch meine beste Freundin hat ihren ersten Lauf gut geschafft und sagte, dass es nicht der letzte Lauf gewesen sein wird 🙂 Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem ich dann die Medaille in Empfang genommen und mich am Getränkestand erfrischt hatte, machte ich mich auch auf den Weg nach Hause. War wieder ein schöner Lauf! Und der nächste Laufwettkampf steht schon im August in Dresden an 🙂

Fazit: Die 30. Auflage der adidas Runners City Night war wieder ein schönes Erlebnis! Ich kann diesen Lauf wirklich empfehlen – es macht echt Spaß in der Abenddämmerung auf dem Kudamm zu laufen.


Antworten

  1. Klingt wirklich nach einem netten und coolen Lauf! Glückwunsch an Deine Freundin zu ihrem ersten Finish 🙂

    • Danke 🙂

  2. So, mit dicken Pfoten tippen ist gar nicht gut 😉 Habe ich mich doch glatt bei dem Link zur Website eben vertippt. Damit aber Gelegenheit, auch Dich zum gelungenen Finish zu beglückwünschen!

    • Danke! 🙂

  3. toll, dass wir uns verabredet haben. Das Wetter war einfach perfekt. Nicht zu heiß und ein kühles Windchen. Du fährst nach Dresden? Welcher Lauf ist das?

    • Ja, war schön, dass wir uns einmal wieder getroffen haben! In Dresden werde ich wieder am Nachtlauf teilnehmen. Es ist die 12. Auflage und wird auch meine Teilnahme Nummer 12 sein 🙂


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kategorien