Verfasst von: Manu | Oktober 22, 2021

Tierparklauf in Berlin 2021 oder endlich einmal wieder mit tierischen Zuschauern …

Am Tierparklauf in Berlin hatte ich schon einige Male teilgenommen. Und dank meiner lieben Freundin Mandy sollte ich in diesem Jahr dazu endlich einmal wieder die Gelegenheit erhalten. Durch sie erhielt ich nämlich einen Freistart.

Der Lauf fand am 4. und 5. September statt. Ich hatte mich für die 5 km am Sonntag entschieden. Teilnehmen konnte jeder, der geimpft, genesen oder getestet war. Es gab auch noch 10 km und Kinderläufe im Angebot

Ich erhielt meine Startunterlagen von Mandy an der Startnummernausgabe vor dem Tierpark Friedrichsfelde. Mein Start sollte um 12 Uhr sein und es war perfektes Laufwetter.

Im Startblock musste Maske getragen werden, aber die konnte man dann nach dem Überqueren der Startlinie ablegen.

Ich hatte mir keine spezielle Zeit vorgenommen – ich wollte nur den Lauf genießen. Außerdem wusste ich, dass es bei diesem Lauf eng zugeht und da ich von hinten starten musste, machten bestimmte Zeitziele sowieso keinen Sinn.

Wir liefen eine große Runde im Tierpark und zwischendurch gab es eine Getränkestelle, die ich auch nutzte. Es war eine schöne Strecke und ich sah unterwegs auch ein paar Tiere.

Auf den letzten Metern gab ich noch etwas Gas und erreichte dann bei 31:19 min das Ziel. Mit dieser Zeit belegte ich Platz 109 von 255 Frauen und Platz 16 (von 31) in meiner Altersklasse.

Besonders toll fand ich dieses Jahr die Medaille 🙂

Fazit: Der Tierparklauf in Berlin ist immer wieder ein schöner Lauf in Berlin und enthalten in der Startgebühr ist auch der Eintritt für den Tierpark. Und die Medaillen lassen sich auch immer sehen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: