Verfasst von: Manu | Juli 9, 2008

Verletzungsbedingte Pause …

In meinem letzten Post hatte ich ja schon von der körperlichen Beeinträchtigung beim letzten Rennen – Lichtenauer Wasserlauf – geschrieben. Leider wurde es danach nicht besser – eher das Gegenteil. Nachdem ich nach dem Lauf noch gerade so nach Hause kam, ging dann am nächsten Tag gar nichts mehr. Beim Versuch zum nächsten U-Bahnhof zu kommen und ins Büro zu fahren, mußte ich feststellen, dass da gar nichts mehr ging. Ich konnte mein linkes Bein gar nicht mehr beugen 😦 Die Schmerzen hatte ich jedoch nur beim Laufen. Im Ruhezustand war alles okay. Also wieder nach Hause, im Büro angerufen und versucht das Bein ruhig zu halten. Am Abend kam dann auch noch Ibuprofen-Salbe zum Einsatz.  Nach dem Airportrun waren diese Beschwerden auch am nächsten Tag aufgetaucht, aber da waren sie schon wieder im Laufe des Morgens vorüber. Diesmal blieben mir die Schmerzen noch etwas länger erhalten – war sicherlich nicht gut damit noch die letzten 5 km des Wasserlaufs zu rennen …

Wenigstens konnte ich dann gestern wieder ins Büro und heute geht das Laufen wieder fast ohne Probleme. Nur treppabwärts merke ich noch etwas. Ich bin nur traurig, dass ich heute am Firmenlauf  nicht teilnehmen kann. Dabei hatte ich am letzten Samstag extra schon die Startunterlagen dafür geholt 😦

Nächsten Dienstag steht eigentlich der Olympic Day Run im Olympiastadion an und ich hoffe, dass es da vielleicht schon wieder geht. Aber spätestens zum Havellauf am 20. Juli möchte ich gern wieder fit sein. Na mal sehn wie die nächsten Tage so werden – falls Laufen erstmal nicht geht, werde ich eben mal wieder ins Fitneßstudio gehen.

Einen Termin beim Arzt habe ich nächsten Montag und ich hoffe, dass dieser mir grünes Licht für mein weiteres Training gibt. Keep your fingers crossed! 🙂


Responses

  1. Servus,

    ich hoffe das dein Knie wieder besser geworden ist !! Würd mich freuen, wenn Du mal berichtetest, was der Arzt zu der Angelegenheit gesagt hat. ,-)

    Weiterhin gute Besserung und eine schöne Woche, wünsche ich Dir. Liebe Grüße, Micha


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: