Run Happy! Das ist nicht nur mein Motto, sondern auch das meiner Lieblingsmarke Brooks. Die Europazentrale von Brooks befindet sich in der schönen Stadt Münster. Und dahin begab ich mich letzte Woche, um gemeinsam mit anderen Bloggern und Laufbegeisterten die neuesten Schuhmodelle zu bestaunen.
Am Samstagnachmittag in Münster angekommen, machte ich einen kleinen Stadtrundgang und schlenderte schließlich am Aasee entlang. Noch viel lieber hätte ich mich dort den unzähligen Läufern angeschlossen, aber ich wollte meine Beine für den am nächsten Abend anstehenden Brooks Münster City Run schonen.
Sonntagmorgen frühstückte ich dann ausgiebig mit meinen Laufbloggerkollegen Michael und Hendrik und gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zur Zentrale von Brooks.
Etwa 25 Blogger, Läufer und Schuhbegeisterte waren wir, die herzlich von Antonio empfangen wurden und sich zunächst einmal vorstellten. Die weiteste Anreise hatte übrigens Mario aus der Schweiz auf sich genommen.
Das eigentliche Programm wurde dann durch Hendrik eingeläutet, der uns seine Liebe zum Trailrunning näher brachte. Danach wären wir alle am liebsten sofort losgelaufen 🙂
Nach einem leckeren Mittagessen, wo ich als Vegetarierin keinerlei Probleme hatte, stellte uns dann Bradley Fisher, Footwear Merchandising Manager, die neuesten Schuhmodelle vor. Er ließ keinen Zweifel daran, dass Schuhe seine große Leidenschaft sind und er hätte wohl problemlos den ganzen Tag zu diesem Thema erzählen können.
Natürlich wurde eifrig von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, die Schuhe anzufassen und zu fotografieren. Nur ein Schuh durfte nicht auf ein Foto … Mehr darf ich leider erst einmal nicht verraten 🙂
Sehr witzig fand ich die Aussage „Shrink it and pink it.“ – das ist ein Motto, welches wohl einige Hersteller anfänglich für Frauenlaufschuhe nutzten.
Für mich war gut zu wissen, dass im nächsten Jahr bereits das neue Modell vom Transcend erscheint. Darauf bin ich schon sehr gespannt!
Im Anschluss erzählte uns Sandra von TomTom etwas zur neuen Runner Cardio, die einen eingebauten Herzfrequenzmesser besitzt.
Am späten Nachmittag fuhren wir noch alle ins Gasolin, wo unser Pre-Race-Kaffeeklatsch stattfand. Und halb 8 standen wir dann gemeinsam an der Startlinie des Brooks Münster City Run.
Alles in allem, war das wieder ein schönes Wiedersehen von alten Lauffreunden und Kennenlernen von neuen Laufbegeisterten! Vielen Dank für den tollen Tag, Brooks! Run Happy!
Scheint ja ein kurzweiliges und interessantes Wochenende gewesen zu sein: darau beide Daumen hoch! 🙂
By: Eddy on Juli 11, 2014
at 7:14 pm
Ja, das war es auf jeden Fall! 🙂
By: Manu on Juli 11, 2014
at 7:18 pm
Hört sich nach jede Menge Spaß und interessanten Infos an!
By: Markus on Juli 12, 2014
at 6:11 pm
Ja, das war ein interessanter Tag, an dem auch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist.
By: Manu on Juli 13, 2014
at 3:19 pm