Verfasst von: Manu | Mai 1, 2014

Ein sportlicher Rückblick auf den April 2014 …

Laufen

Die Zeit vergeht so schnell und somit ist es ein weiteres Mal Zeit für den monatlichen Rückblick aus sportlicher Sicht. Das Lieblingssportbild des Monats findet Ihr wie gewohnt oben. Und hier folgt der Rückblick auf den April selbst:

Laufkilometer:  40 km
Läufe:  5 (inklusive 3 Wettkämpfe)
Wettkämpfe: Orlen-Marathon (10 km) Warschau, Osterlauf (10 km) Paderborn, Oberelbemarathon (10 km) Dresden

Brooks Transcend

Radkilometer: 21 km (Ergometer)
Sonstiger Sport: Gerätetraining im Fitneßstudio, Kraftübungen zuhause
Besuche im Fitneßstudio: 2
Schönster sportlicher Moment: Zieleinlauf beim Osterlauf in Paderborn
Gelesene Laufbücher: –
Neuanschaffungen: –

Der April war sporttechnisch gesehen ein eher ruhiger Monat – vor allem im Vergleich zum ersten Quartal 2014. Nach dem Halbmarathon Ende März hatte ich erstmal eine kleine Laufpause eingelegt. Dafür hatte ich jedoch drei interessante Wettkämpfe und besonders über die erreichten Zeiten in Paderbornund Dresdenbin ich sehr glücklich.

Oberelbemarathon

Im Fitneßstudio war ich wieder immerhin zweimal – ein wenig mehr wäre schon besser 🙂

Im Mai geht es weiter mit den Laufwettkämpfen. Es sind mindestens drei Läufe in Berlin geplant, dann geht es nach Lutherstadt-Wittenberg zum Nachtlauf und nach Bad Liebenwerda zum Elsterlauf und schließlich steht das Hightlight an: 10 km beim Marathon in Riga.

Und wie war der April bei Euch so? Worauf freut Ihr Euch im neuen Monat?


Responses

  1. Bravo! Mein April war besonders „radsportlich“ : )

    • An meiner Radsportlichkeit muss ich ja noch ein wenig arbeiten 🙂

  2. Der April hat vor allem ziemlich schöne Medaillen zu bieten … aber die hast Du Dir schließlich auch alle hart verdient.

    • Vielen Dank! Ich finde sie auch alle sehr schick 🙂

  3. Da hast Du Dir ja wieder schöne Medaillen erlaufen. 🙂 Mein April war etwas ruhiger in Sachen Sport, aber jetzt im Mai gehts wieder los. Das Highlight wird der AVON-Frauenlauf nächste Woche sein. 🙂

    • Danke! Und ja, nächste Woche sehen wir uns ja schon in Berlin! Freue mich!


Kommentar verfassen

Kategorien

