Verfasst von: Manu | Januar 2, 2014

Das Laufjahr 2013 – ein Rückblick …

2013

Ja, ich weiß – mittlerweile haben wir schon 2014 🙂 Nichtsdestotrotz soll noch eine kurze Zusammenfassung des Jahres 2013 aus sportlicher Sicht folgen.

  • Jahreskilometer Laufen: 549 km
  • Jahreskilometer Rad (In- & Outdoor): 620 km
  • Anzahl Laufwettkämpfe gesamt: 33 (inklusive Paarlauf)

Oranke Open Triathlon

Hot Chocolate Race

Festungslauf Salzburg

PureFlow

  • Lieblingsgadget: Garmin Forerunner 110
  • Lieblingszubehör: Blackroll
  • Lieblingskleidungsstück: Brooks Running Jacket Shelter Technology 
  • Bestes Laufbuch: “Fisch schwimmt, Vogel fliegt, wir laufen” Anette Rehm, Iwan; „Vom Junkie zum Ironman“ Andreas Niedrig, Jörg Schmitt-Kilian, „Running like a girl“ Alexandra Heminsley
  • Bester Lauffilm: „The Unknown Runner“
  • Schönstes Erlebnis: kurz mit Uta Pippig gesprochen zu haben

Uta Pippig

  • Überraschendstes Erlebnis: wieder auf dem Flyer vom Hallenmarathon gelandet zu sein 🙂
  • Beste Entscheidung: weiterhin Vegetarierin zu bleiben
  • Erkenntnis des Jahres: auch mit wenig Lauftraining kann man schnell laufen!

Medaillen

Und wie war 2013 so bei Euch? Ich bin auf Eure Antworten gespannt! Und ich wünsche Euch alles Gute für 2014!


Responses

  1. Was für eine Leistung: Einfach toll! Hoffe auf neue Treffen mit dir in diesem Jahr!

    • Vielen Dank Jutta! Ich freue mich auch auf erneute Treffen an spannenden Orten mit Dir!

  2. Schöner Beitrag mit schönen Bildern. Deine Beschreibungen und Erlebnisse lassen deutlich werden, welch schöner Sport das Laufen ist. Viele Grüße und ein schönes Jahr 2014. Jochen

    • Vielen Dank Jochen! Laufen ist tatsächlich der schönste Sport – auf jeden Fall für mich! Dir auch ein tolles 2014!

  3. Hallo Manu,
    ein schöner Rückblick mit Bildern!
    Mich fasziniert, in welchen Ländern Du gelaufen bist. Das wären für mich alles Traumziele – für den Urlaub.
    Vielleicht „demnächst“, wenn wir unsere letzten drei kids (von fünf) ins Leben gebracht haben…

    Ich wünsche Dir ein tollen Laufjahr 2014 ohne Verletzungen!!!

    LG
    Sanne

    • Vielen lieben Dank Sanne! Drücke Dir die Daumen, dass Du die Traumziele bald live erlebst! Und fünf Kinder sind doch auch eine enorme Leistung!

  4. Hallo Manu,
    tolle Statistik, da stecken natürlich auch viele schöne Erlebnisse hinter den Zahlen! Und deine Reisekilometer (die hier nicht aufgeführt sind) zu den Wettkämpfen sind wirklich der Hammer: so viele tolle Länder und tolle Läufe! Ich wünsche dir (euch) viele weitere wunderbare Lauferlebnisse im Jahr 2014!

    • Stimmt, die Reisekilometer sollte ich wohl auch mal statistisch erfassen 🙂 Wünsche Dir auch ein tolles (Lauf)Jahr 2014!

  5. Ich find es immer wahnsinnig toll Sachen von dir zu lesen, die motivieren immer so. In welchen Ländern du allein dieses Jahr gelaufen bist, wow. Das macht richtig Lust sich auch öfter bei Wettkämpfen anzumelden.

    • Vielen Dank für Deine lieben Worte! Es ist schön zu wissen, dass ich mit meinen Zeilen andere motivieren kann.

  6. Wahnsinn, was da alles in einem Jahr bei Dir zusammengekommen ist. Ein schöner Jahresrückblick. Freu mich schon auf all die vielen neuen Berichte von 2014. 🙂 Viel Erfolg dabei…
    LG Dany

    • Vielen lieben Dank!

  7. Wahnsinn wie viel du unterwegs warst. Freu mich schon auf weitere Berichte!

    • Das ist schön 🙂

  8. Toll wo du überall rumkommst und läufst!
    Wenn mal im Südwesten bist musst dich melden 🙂

    • Das mache ich auf jeden Fall! 🙂

  9. Deine Berichte machen immer Spaß zu lesen. Und Du hast mich auf die Idee gebracht, meine „Lauffühler“ mal weiter auszustrecken – deswegen 2014 auch London und Salzburg – ohne Deine Berichte wäre ich da nie draufgekommen 🙂 Außerdem haben wir ja noch die Lauf-Bären gemeinsam, die sich schon auf ein Wiedersehen freuen!

    • Das ist ja super, dass meine Berichte das bewirkt haben 🙂 Und Laufbären halten zusammen 🙂

  10. Eine beeindruckende Bilanz! Und dazu tolle Bilder! Ich wünsche Dir, das dieses neue Jahr für Dich genau so ereignisreich wird. Mindestens! 😉

    Schöne Grüße aus Bremen, Eddy

    • Vielen Dank! Wünsche Dir ein ebenso ereignisreiches 2014!


Kommentar verfassen

Kategorien

