Verfasst von: Manu | Dezember 31, 2013

Ein sportlicher Rückblick auf den Dezember 2013 …

dec 2013

Nun ist auch der Dezember und damit das Jahr 2013 Geschichte und somit wird es ein weiteres Mal Zeit für den monatlichen Rückblick aus sportlicher Sicht. Ein Jahresrückblick folgt natürlich auch noch 🙂 Das Lieblingssportbild des Monats findet Ihr wie gewohnt oben. Und hier folgt der Rückblick auf den Monat selbst:

Laufkilometer: 46,4 km
Läufe:  9 (einschließlich 3 Wettkämpfe)
Wettkämpfe: 3 (Paarlauf Berlin, St. Pauli Xmas-Run, Silvesterlauf Berlin)

St. Pauli Xmas Run

Radkilometer: 37 km (Ergometer)
Sonstiger Sport: Gerätetraining im Fitneßstudio, Kraftübungen zuhause, Schwimmen im Pool auf Mallorca
Besuche im Fitneßstudio: 4
Schönster sportlicher Moment: Lauf um den Cuber-Stausee auf Mallorca
Gelesene Laufbücher: „Fisch schwimmt, Vogel fliegt, wir laufen“ Anette Rehm, Iwan

Der Dezember war sporttechnisch gesehen ein sehr fleißiger Monat bei mir, was sich vor allem in der Zahl der absolvierten Läufe zeigt. Das lag aber auch daran, dass wir Weihnachten auf Mallorca verbrachten und dort ideale Trainingsbedingungen vorfanden.

Im nächsten Monat werde ich versuchen wieder mehr das Fitneßstudio in Berlin zu besuchen und auch die Laufumfänge zu steigern. Denn Anfang Februar steht der Halbmarathon in Miami an auf den ich mich schon jetzt sehr freue.

Und wie war der Dezember bei Euch so? Worauf freut Ihr Euch im neuen Monat und damit im neuen Jahr?

Happy New Year!


Responses

  1. Ich habe im November per Twitter nach mehr Freunden für die Nike+ Running App gesucht, zwecks mehr Motivation und Wettbewerb. Hab welche gefunden, die viel öfter und viel schnell zu sein schienen. Habe im Dezember aufgeholt und sie alle geschlagen, was mein Highlight war. Wenn auch nur auf der Nike Webseite…
    Jetzt fange ich das Marathontraining an mit 80km die Woche und frage mich, ob das nicht zu viel ist und wie sehr das andere Leben darunter „leiden“ wird.
    Viele Grüße und alles Gute für 2014!
    Jochen

    • Ich wünsche Dir ebenso alles Gute für 2014 und viel Erfolg beim Marathontraining!

  2. Der Dezember war bei uns ruhig und mehr vom Dominostein-Vertilgungs-Training gepägt 😉 Danke für die liebe Erwähnung! Und schön, das Euch der Lauf um den Cuber-Stausee so gut gefallen hat. Beim Lieblingssportbild des Monats tränen uns ja die Augen, wenn man ans Laufen hier bei grau, Nieselregen und Kälte denkt …
    Alles Gute für 2014, wir freuen uns auf gemeinsame Läufe!

    • Zum Lauf um den Cuber-Stausee wird es noch einen extra Post geben. Wir fanden es toll dort – auch wenn es so kalt und total windig war. Und wir freuen uns auch auf gemeinsame Läufe in 2014!

  3. Was treibst du eigentlich so im Fitnessstudio? Deine Mallorcabilder sind echt klasse, aber bisher war der Winter ja hier auch recht mild. Wuensch dir viel Erfolg beim Halbmarathontraining!

    • Im Fitneßstudio fahre ich immer nur Rad und mache Gerätetraining.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: