Verfasst von: Manu | Dezember 31, 2013

Berliner Silvesterlauf am 31. Dezember 2013 …

Silvesterlauf Berlin

Der Berliner Silvesterlauf – auch bekannt als Pfannkuchenlauf – gehört schon fast zur Tradition bei uns. Heute hatte ich bereits zum vierten Mal an diesem Lauf im Berliner Grunewald teilgenommen und erneut sollten es die 6,3 km werden. Neben dieser Distanz waren noch 2, 4 und 9,9 km im Angebot.

Silvesterlauf

Kurz nach 12 Uhr trafen wir am Mommsenstadion ein und trafen dort einige Lauffreunde. Die Startunterlagen hielten wir schnell in den Händen. 13 Euro hatten wir übrigens für die Startgebühr bezahlt.

silvesterlauf

Halb 1 wurden wir dann bei schönstem Sonnenschein und ca. 6° C auf die Strecke geschickt. Das Wetter war eigentlich ideal und das Laufen im Grunewald konnten wir somit richtig genießen. Ich habe heute mal wieder bedauert, dass der Grunewald so weit weg ist – ist echt ein total schönes Laufrevier.

Ich lief recht fix los und genoß den tollen Wintertag im Wald. Doch dann kam das Schrecken und der Anstieg auf den Teufelsberg war da. Jedes Jahr fluche ich da, aber es hilft alles nix. Dieses Jahr habe ich mich damit getröstet, dass ich ja beim Festungslauf in Salzburg im Oktober noch viel schlimmere Anstiege bewältigt habe.

Silvesterlauf Berlin

Ich bin auch ein paar Meter gegangen und war damit sogar noch schneller als so manch langsamer Läufer. Dafür ging es dann aber bergab richtig fix. Sonst bin ich ja da eher vorsichtig, aber diesmal rollte es so richtig gut.

Und bald war es auch nicht mehr weit bis zum Ziel. Auf dem letzten Kilometer gab ich noch einmal richtig Gas und konnte noch so einige Plätze gut machen. Nach einem schnellen Endspurt erreichte ich bei 36:15 min (brutto) das Ziel und erreichte somit meine bisher schnellste Zeit von allen vier Silvesterläufen. Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet 🙂 Bei den Frauen belegte ich Platz 32 von 197.

Silvesterlauf Berlin

Im Ziel gab es dann noch einen leckeren Pfannkuchen und eine Urkunde. Der Silvesterlauf war auf jeden Fall ein schöner Jahresabschluss! Wenn wir nächstes Jahr nicht gemeinsam mit 20.000 Läufern in Madrid laufen, dann sind wir sicherlich wieder beim Berliner Silvesterlauf am Start.

Silvesterlauf Berlin


Responses

  1. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis! 🙂 Und bis zum nächsten Silvesterlauf hast du ja fast ein Jahr Zeit zum überlegen… Guten Rutsch und für 2014 alles Liebe und Gute und allzeit einen guten Lauf. 🙂

    • Lieben Dank! Dir auch alles Gute für 2014!

  2. Ui – das ist ja eine tolle Leistung – herzliche Gratulation! Ich wünsche Dir einen wunderbaren Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüsse
    Ariana

    • Herzlichen Dank! Wünsche Dir auch alles Gute für das neue Jahr!


Kommentar verfassen

Kategorien

