Verfasst von: Manu | Juni 30, 2013

Ein sportlicher Rückblick auf den Juni 2013 …

Juni

Nun ist auch wieder der Juni 2013 Geschichte und somit wird es erneut Zeit für den monatlichen Rückblick aus sportlicher Sicht. Das Lieblingssportbild des Monats findet Ihr wie immer oben. Und hier folgt nun der Rückblick auf den Juni 2013.

Laufkilometer: 38,4 km
Läufe (einschließlich Wettkämpfe): 5
Wettkämpfe: 4 (Europamarathon 5 km Görlitz, Tollenseseelauf Neubrandenburg, Blomstermila Drobak, Intersportlauf Berlin)
Radkilometer: 70 km (Ergometer)
Sonstiger Sport: Gerätetraining im Fitneßstudio und Kraftübungen zuhause
Besuche im Fitneßstudio: 6
Schönster sportlicher Moment: der kleine Lauf namens Blomstermila in Norwegen, bei dem wir mit der Fähre angereist sind und eine Truppe von Läufern aus Deutschland, Finnland und den USA waren.

Im Juni bin ich sogar noch weniger gelaufen als im Vormonat, aber dafür war ich auf dem Ergometer fast doppelt soviel wie im Mai unterwegs. Auch wenn es in diesem Monat nur einen Trainingslauf gab, so hatte ich doch schnelle Wettkämpfe und habe es sogar beim Tollenseseelauf Neubrandenburg noch einmal geschafft die 10 km unter 55 min zu laufen. Und beim Europamarathon  in Görlitz habe ich über die 5 km sogar Platz 1 in meiner Altersklasse erreicht 🙂 Im Fitneßstudio war ich mindestens einmal pro Woche (diese Woche sogar dreimal).

Im nächsten Monat werde ich versuchen wieder mehr im Training laufen und, wenn das Wetter passt, auch zu schwimmen. Im Juli freue ich mich besonders auf meinen ersten Run & Bike (42 km) und auf den höchstgelegenen Straßenlauf Europas, der in Davos ansteht.

Und wie war der Monat bei Euch so?


Responses

  1. Bei mir musste laufen auch hinten anstehen, habs nur auf 2 Läufe geschafft. Aber ich war 10x Radfahren (568km). Wenn die Alpenüberquerung vorbei ist, dann konzentrier ich mich auch wieder mehr aufs laufen.

  2. Wow, fast 600 km auf dem Rad! Das ist ja richtig viel! Respekt! Wünsche Dir alles Gute für die Alpenüberquerung!

  3. Oh, du machst dich auf nach Davos. Sehr schön. Bin gespannt, wie es da so ist. Viel Spaß schon einmal.

    Ansonsten doch ein schöner Monat mit tollen Wettkämpfen und dass du so eine gute 10km hinlegen kannst, ist doch super. Dann mal weiterhin viel Spaß!

    • Vielen Dank! Ja, ich bin auch schon sehr auf Davos gespannt 🙂

  4. Oh, das war aber ein sehr schönes Bild!! 🙂
    Es bringt mir sehr angenehme Erinnerungen! Blomstermila war eine die absolute Höhepunkte im Juni!

    • Your German is very good! And yes, Blomstermila was fantastic and we all had a great day there!

  5. Ich ziehe immer wieder den Hut vor dir. 🙂
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Monat auf Grund Feierlichkeiten, Familienbesuch und massiver Erdbeerernte und -verarbeitung nicht so viel sportlich geleistet habe. :-/ Aber nun geht’s endlich wieder los und ich freu mich schon drauf…

    • Ach, keine Sorge – so eine Pause schadet nicht und jetzt im Juli gibst Du sicherlich wieder Gas 🙂

  6. Spät aber doch: Wow! Ich bewundere dich immer wieder, wie du so viele Wettkämpfe laufen kannst. Und dann auch noch an so tollen Orten – das muss wirklich beeindruckend sein! Da kann man dir nur viel Spaß für die nächsten zwei Unternehmungen wünschen – aber den wirst du sicherlich haben 🙂

    Liebe Grüße,
    Markus

    • Danke! 🙂 Wünsche Dir auch noch einen schönen Laufsommer!


Kommentar verfassen

Kategorien

