Verfasst von: Manu | Mai 31, 2013

Ein sportlicher Rückblick auf den Mai 2013 …

big 25

Nun ist auch wieder der Mai 2013  Geschichte und somit wird es erneut Zeit für den monatlichen Rückblick aus sportlicher Sicht. Das Lieblingssportbild des Monats findet Ihr wie immer oben. Und hier folgt nun der Rückblick auf den Mai 2013.

  • Laufkilometer: 45 km
  • Läufe (einschließlich Wettkämpfe): 6
  • Wettkämpfe: 5 (BUPA London, Lauf durch den Volkspark Friedrichshain, Nachtlauf Schwerin, BIG 25, Frauenlauf Berlin)
  • Radkilometer: 40 km (Ergometer)
  • Sonstiger Sport: Gerätetraining im Fitneßstudio und Kraftübungen zuhause
  • Besuche im Fitneßstudio: 4
  • Schönster sportlicher Moment: das Wochenende mit den zwei Läufen und dem Pastaessen in Berlin war toll und Mo Farah wieder live in London zu sehen war ebenso ein beeindruckender Moment!

Im Mai bin ich gerade mal einen Kilometer mehr gelaufen als im vorherigen Monat, aber dafür war ich auf dem Ergometer fast doppelt soviel wie im April unterwegs. Im Fitneßstudio war ich einmal pro Woche.

Soviele Wettkämpfe (und so wenig Training) wie im Mai hatte ich glaube ich auch noch nie. Aber es hat gut geklappt, denn ich habe eine neue Bestzeit über 10 km aufgestellt (54:19 min) und bin meine zweitbeste Zeit bei einem 5-km-Lauf gelaufen, wo ich sogar noch das erste Mal überhaupt den 4. Platz von allen Frauen belegte. Außerdem habe ich das erstmalig zwei Wettkämpfe an zwei Tagen hintereinander bewältigt 🙂

Im nächsten Monat werde ich versuchen wieder mehr im Training laufen und vielleicht auch eine größere Kilometerzahl auf dem Ergometer zurückzulegen. Im Juni freue ich  mich besonders auf meinen mittlerweile dritten Lauf am Tollensesee!

Und wie war der Mai bei Euch so?


Kommentar verfassen

Kategorien

