Verfasst von: Manu | Februar 7, 2013

Läufer, zeig‘ mir Deine Medaillen!

Im Laufe eines Läuferlebens kommen so einige Medaillen zusammen. Anfangs habe ich noch jede Medaille stolz an der Pinnwand im Korridor präsentiert, doch bald war von der Pinnwand nicht mehr viel zu sehen. Daher dürfen jetzt nur noch die schönsten Medaillen und die mit dem größten Erinnerungswert dort ihren Ehrenplatz einnehmen. Auch wenn man mit jeder Medaille eine ganz spezielle Erinnerung verbindet, so gibt es doch Medaillen, die einfach besonders sind – sei es durch eine ungewöhnliche Form, eine spezielle Größe oder auch außergewöhnliches Material. Daher möchte ich Euch heute hier meine drei schönsten Medaillen präsentieren. Und ich würde mich freuen, wenn Ihr auch zeigt, was sich so in Euren Schränken verbirgt!

Platz 1

Miami

Diese Medaille erhielt ich erst letzten Monat – sie wurde mir beim Halbmarathon in Miami um den Hals gehängt. Das Besondere ist, dass man sowohl das innere (Skyline) als auch das äußere Teil (Palme) drehen kann und man somit eigentlich zwei Medaillen hat. Diese Medaille wurde auch schon vor dem Lauf als „first double spinning medal in the world“ angekündigt 🙂

Platz 2

Antalya

Diese schicke Medaille gab es 2010 beim Ögermarathon in Antalya, wo ich 10 km zurückgelegt habe. Ich glaube mich zu erinnern, dass es für das Medaillendesign einen extra Wettbewerb gab und dadurch kam dann dieses kleine Kunstwerk zustande.

Platz 3

Europamarathon

Diese Medaille schließlich „erkämpfte“ ich mir beim Europamarathon in Görlitz im Jahr 2008. Dort habe ich meine immer noch bestehende Bestzeit beim Halbmarathon aufgestellt und im Ziel gab es dann diese schicke Glasmedaille. Bisher ist das auch die einzige Glasmedaille, die ich je erhalten habe. Eine tolle Idee!

Und nun bin ich gespannt! Wie sehen Eure Schätze aus? Welches sind Eure Lieblingsmedaillen?


Responses

  1. Sehen ja klasse aus deine Medaillen! 🙂 Meine Sammlung aus den letzten beiden Jahren umfasst gerade mal 6 Stück, die ich bei Laufveranstaltungen teils durch Lauf und teils durch Nordic Walking halten habe. Stolz bin ich auf alle, aber am meisten auf die vom Berliner Frauenlauf und vom Schlaubethal-Marathon. 😉 Hoffe, dass ich dieses Jahr meine Sammlung erweitern kann…

    • Dann hoffe ich, dass dieses Jahr viele schöne Medaillen bei Dir hinzu kommen! LG

  2. […] zeig’ mir Deine Medaillen! Mit dieser Überschrift beginnt ein aktueller Artikel von Manu/Laufwelt. Ich bin ja eher nicht so der Jäger und Sammler was Medaillen und Mitbringsel von Läufen […]

  3. […] Manu zeigt in einem aktuellen Blogbeitrag ihre schönsten Medaillen von Läufen und möchte gerne das auch andere ihre Medaillen zeigen. Ich habe (noch) nicht so viele Medaillen vorzuweisen und doch zwei gibt es bereits, die ich gerne zeigen möchte. […]

  4. Via Google+ auf Deinen Bericht gekommen. Dort hatte ich schon erwähnt, dass es die schönsten Medaillen bei den Amerikanern gibt. Allerdings ist die türkische auch schön. In unseren Landen ist man ja immer etwas dezenter um nicht zu sagen billiger / einfallsloser in dieser Hinsicht veranlagt, schade eigentlich! Dennoch fand ich die Medaille vom X-Mass Run in HH wirklich gelungen. Ein Bild habe ich nur auf fb, es aber öffentl. gemacht, hier der Link http://on.fb.me/WKVnJO schön zu sehen, das Du auch ein wenig auf Dailymile agierst.

    • Ja, ich glaube auch, dass es bei den Amis die cooleren Medaillen gibt 🙂 Die vom X-Mas-Run in Hamburg sieht aber auch gut aus 🙂

  5. Habe jetzt auch meine kleine Sammlung veröffentlicht. Klick dich mal rein… 😉
    http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=8726489535324678890#editor/target=post;postID=110596941887660925
    LG Dany


Kommentar verfassen

Kategorien

