Verfasst von: Manu | Januar 11, 2013

Meine drei neuen Laufbücher …

Neues Jahr, neue Bücher! Ich lese unheimlich gern und was liegt dann näher Bücher über mein liebstes Hobby das Laufen zu lesen. Allerdings bevorzuge ich in diesem Bereich eher etwas leichtere Kost und nicht unbedingt todernste Fachbücher. Das Leben ist doch schon ernst genug 🙂

Derzeit warten die folgenden drei Bücher darauf von mir gelesen zu werden:

Im ersten Buch finden sich Geschichten von Frauen, die das Laufen für sich entdeckt haben. Die neunfache Gewinnerin des New York Marathons Grete Waitz sagt zu diesem Buch: „Sole Sisters inspires us to find the possibilities and joy in our running.“

Das zweite Buch wollte ich eigentlich schon längst gelesen haben – es war mit im Koffer als ich letzes Jahr zum New-York-Marathon flog. Aber die Geschichte ist bekannt – der Marathon fiel aus und ich hatte erst einmal keine Lust mehr auf dieses Buch 🙂

Buch Nummer 3 schließlich lese ich nicht um abzunehmen, sondern es hat mich durch Überschriften wie „Bleiente“, „Hecheln hilft nicht“ und „Zielhose“ einfach angesprochen 🙂

Ich werde natürlich in Kürze über die einzelnen Bücher noch einmal berichten. Und was lest Ihr gerade so?

Laufbücher


Responses

  1. Bei mir steht leider gerade nichts mit Bezug zum Laufen im Bücherregal: „Deutsch für junge Profis. Wie man gut und lebendig schreibt“ von Wolf Schneider. Ist aber auch interessant 😉 Ich bin aber gerade auf der Suche nach guten Lauf-/Motivationsbüchern und bin daher schon gespannt auf deine Berichte.

    Liebe Grüße,
    Markus

    • Hoffe „Deutsch für junge Profis“ macht auch Spaß zu lesen 🙂

      • Es erfüllt seinen Zweck 😉

  2. Also ein Laufbuch habe gerade nicht in der Mangel, wird sich aber in den nächsten Tagen bestimmt wieder ändern. Und auf das Buch „Lauf oder stirb: Das Leben eines bedingungslosen Läufers“ bin ich auch schon gespannt, erscheint im April. Dafür lese ich gerade was über und für Muskeln. „Fit ohne Geräte“ von Mark Lauren und „Der Muskel Guide“ von Frederic Delavier. Bin mal gespannt auf Dein Urteil vom Buch „Laufend zum Wunschgewicht“.


Kommentar verfassen

Kategorien

