Verfasst von: Manu | Dezember 31, 2012

Berliner Silvesterlauf am 31. Dezember 2012 …

Silversterlauf BerlinHeute war es einmal wieder soweit – ein Jahr ging zu Ende und dieses sollte natürlich wieder mit einem Lauf abgeschlossen werden. Geplant war zum dritten Mal der Berliner Silvesterlauf, oder auch als Pfannkuchenlauf bekannt.

Somit begaben wir uns heute zur Mittagszeit in den Grunewald und dabei hatten wir diesmal auch Weihnachtsmannmützen 🙂

Aus insgesamt vier Strecken konnten die Laufwilligen wählen: 2 km, 4 km, 6,3 km und 9,9 km. Wir waren erneut über die 6,3 km am Start und mit uns übrigens auch Achim Achilles.

Halb 1 wurden wir am Mommsenstadion auf die Strecke geschickt und mit uns waren ca. 330 Läuferinnen und Läufer – teilweise auch kostümiert – mit dabei. Und ab ging es in den Grunewald! Ich lief ganz entspannt, denn ich war die letzte Woche sehr oft laufen gewesen und wollte nicht eine Verletzung durch Überlastung risikieren. Somit wurde ich fast nur überholt – aber egal 🙂

Und dann kam wieder dieser schreckliche Berg … Ja, in Berlin gibt es Berge! Aber ich zwang mich den Berg laufend, und nicht wie viele um mich herum gehend, zu bewältigen. Dann ging es irgendwann zum Glück wieder bergab und damit war schon mehr als die Hälfte geschafft. Auf den letzten 200 Metern konnte ich sogar noch so einige Mitläufer überholen 🙂

Silvesterlauf BerlinBei genau 40 min kam ich ins Ziel und belegte damit Platz 6 (von 16) in meiner Altersklasse und Platz 63 (von 174) bei den Frauen.

Im Ziel gab es dann für alle Pfannkuchen und warmen Tee sowie eine Urkunde. Der Berliner Silvesterlauf ist immer ein schöner Jahresabschluss und war in diesem Jahr Lauf Nummer 19. Ich hoffe auf ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2013 und wünsche  meinen lieben Lesern auch das Allerbeste! Happy Running 2013

Silvesterlauf Berlin


Responses

  1. Schöner Bericht, hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr endlich wieder mal bei unserem Silvesterlauf mitzumachen! Du hattest ein tolles und erfolgreiches Laufjahr – ich wünsche dir für 2013 alles Liebe, Gesundheit und vor allem keine Verletzungen!!! lg

    • Ganz lieben Dank! Dann wünsche ich Dir für 2013 auch nur das Allerbeste, Gesundheit, Freude und Glück! Guten Rutsch!


Kommentar verfassen

Kategorien

