Verfasst von: Manu | Dezember 21, 2012

2012 aus läuferischer Sicht – eine kurze Zusammenfassung …

2012 runner

Hier folgt eine kurze Zusammenfassung des Jahres 2012 aus sportlicher Sicht. Gern könnt Ihr diese Punkte übernehmen und ebenfalls Euren persönlichen Jahresrückblick aus läuferischer Sicht erstellen.

  • Jahreskilometer: ca. 550 km
  • Anzahl Wettkämpfe gesamt: 19 (inkl. Silvesterlauf)
  • Anzahl Marathons: 0 (New York war geplant :-()
  • Anzahl Halbmarathons: 2 (Dresden, Barcelona)
  • Längster Lauf: 30 km (Budapest-Marathon)
  • Neue Bestzeiten: 10 km und 5 km
  • Schönster Wettkampf: Budapest-Marathon (30 km) und Halbmarathon Dresden
  • Schönste Begegnung: Herbert Steffny (Fleesenseelauf)
  • Lieblingslaufschuhe: Adidas Supernova Glide
  • Beste Anschaffung (Technik): Garmin Forerunner 110
  • Beste Anschaffung (Zubehör): Blackroll
  • Bestes Laufbuch: „Keep on running“ von Phil Hewitt
  • Bestes Erlebnis: die Tage in New York (auch ohne Marathon)
  • Überraschendstes Erlebnis: durch Zufall Foto von mir in englischer Laufzeitschrift entdeckt und außerdem auf Flyer vom Hallenmarathon gelandet 🙂
  • Beste Entscheidung: Vegetarier zu werden
  • Erkenntnis des Jahres: auch mit weniger Laufen und mehr Alternativsport kann man schnell laufen!

Ich bin auf Eure Antworten (gern auch auf Eurem eigenen Blog) gespannt! Und ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für 2013!

budapest marathon


Responses

  1. Meine Kurzfassung:
    Jahreskilometer: ca. 2.600 km
    Anzahl Wettkämpfe gesamt: 29
    Anzahl Marathons: 1 (Wien)
    Anzahl Halbmarathons: 6
    Neue Bestzeiten: 10 km
    Schönster Wettkampf: Halbmarathon Egmond aan Zee (Holland)
    Schönste Begegnung: Faris al Sultan (Nikolauslauf Forchheim)
    Lieblingslaufschuhe: Brooks Ghost
    Bestes Erlebnis: meine vielen Bergläufe in diesem Jahr

    Einen schönen Aufenthalt in Palma und dir und Andre ein frohes Weihnachtsfest!

    VG Peter

    • Vielen Dank Peter! Eine schöne Zusammenfassung von einem erfolgreichen Laufjahr! Wir wünschen Euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und entspannte Tage!

  2. […] sehe, fällt die Wahl auf den Jahresrückblick, auf den mich außerdem freundlicherweise Manu von Meine Laufwelt aufmerksam gemacht bzw. darauf eingeladen […]

  3. Und hier gibt es noch einen Rückblick von Markus: http://markusrennt.wordpress.com/2012/12/30/lauferischer-jahresruckblick/#comment-298

  4. […] dann – na was (?) – ziehe ich natürlich die Laufschuhe an. Wie passend, dass Manu von Laufwelt vor einiger Zeit dazu aufgerufen hat, sein Jahr aus läuferischer Sicht Revue passieren […]

    • Danke für den Rückblick & alles Gute für ein ebenso erfolgreiches Laufjahr 2013!

  5. […] ich möchte mich dem Rückblick von Manu anschliessen und kurz und knapp eine Zusammenfassung […]

    • Ein schöner Rückblick! Drücke Dir die Daumen, dass 2013 ebenso toll wird!

  6. […] Some of my must-read-bloggers did a lovely review about their running experiences in 2012 and so I thought it would be interesting to follow suit. Check out their posts: Din, Carmen and Manu! […]

  7. […] Mal möchte ich mich noch mit dem Laufjahr 2012 beschäftigen, in Form eines kleinen Rückblicks. Manu/Laufwelt hat auf ihrem Blog dazu aufgerufen und hat einige Punkte vorgegeben, die ich sehr gern etwas […]

  8. Hallo Manu,
    da hast Du 2012 auch einige Läufe erlebt und 2013 sieht ja auch schon wieder sehr interessant in der Planung aus. Ich habe mich mal Deinem Rückblick angeschlossen und was dazu auf meinem Blog geschrieben.

    • Vielen Dank! Danke, dass Du Dich angeschlossen hast! Ich wünsche Dir für 2013 das Allerbeste!

  9. Wirklich schöner und übersichtlicher Jahresrückblick, und ja, auch andere Sportarten machen einen schneller, die Abwechslung machts =)

    lg, Lena

    • Vielen Dank Lena!

  10. […] Manu (Meine Laufwelt) hat sich bei ihrem Jahresrückblick an einer Struktur entlang gehangelt, die mir gut gefällt und die ich einfach mal übernehme: […]

  11. Hallo Manu,
    tolle Idee, da habe ich mich auf meinem Blog gleich mit angeschlossen. Weiterhin viel Erfolg 2013!

    Gruß Stefan

    • Super, vielen Dank! Wünsche Dir auch nur das Allerbeste für 2013 und vor allem auch viele sportliche Erfolge!


Kommentar verfassen

Kategorien

