Verfasst von: Manu | Dezember 10, 2012

Champions-Gala 2012: Berlins Sportler des Jahres …

Championsgala 2012Am letzten Samstag wurden bereits zum 33. Mal Berlins Sportler des Jahres gewählt. In den vier Kategorien Sportler des Jahres, Sportlerin des Jahres, Mannschaft des Jahres und Trainer/Manager des Jahres konnte in den Wochen zuvor abgestimmt werden. In diesem Jahr stimmten jedoch nicht allein die Fans (übrigens mehr als 20.000) ab, sondern erstmalig kam die Hälfte der Stimmen von einer zehnköpfigen Expertenjury.

Den feierlichen Rahmen für die Champions-Gala 2012 bildet das Berliner Estrel Convention Center und mehr als 2.500 Gäste waren gekommen. An festlich gedeckten Zehnertischen warteten die Anwesenden gespannt auf die Verkündung der Gewinner.

Zuerst wurde der Gewinner in der Kategorie Trainer des Jahres bekanntgegeben und in diesem Jahr wurde hier Don Jackson von den Berliner Eisbären ausgezeichnet. Im Anschluss wurde die Sportlerin des Jahres 2012 gekürt. Dieser Preis ging an die Schwimmerin Daniela Schulte, die bei den Paralympics in London mit zwei Medaillen sehr erfolgreich war.

Championsgala 2012Es wurden an dem Abend auch zwei Ehrenpreise verliehen, die an Sportler gingen, die ihre Karriere beendeten. Preis Nummer 1 ging an die Hockeyspielerin Natascha Keller, die in einer Ansprache durch ihre zwei Brüder gewürdigt wurde. Legende Sven Felski von den Berliner Eisbären erhielt Ehrenpreis Nummer 2.

Die Berliner Eisbären waren nicht nur erfolgreich in der Kategorie Trainer des Jahres, sondern auch in der Kategorie Mannschaft des Jahres 2012.

Keine Überraschung hingegen war der Preisträger Berlins Sportler des Jahres 2012, denn diese Kategorie gewann ganz überlegen Diskuswerfer Robert Harting mit über 30 Prozent.

Im Anschluss an die Preisverleihung gab es noch ein leckeres Buffet und das Tanzbein konnte geschwungen werden.

Berlins Sportler des Jahres 2012


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: