Verfasst von: Manu | April 9, 2012

Meine Lieblingsbücher zum Thema Laufen …

Wenn ich nicht gerade selbst laufe, dann lese ich total gern alles zum Thema Laufen. Da aber die normalen Laufratgeber á la „In drei Monaten zum Marathon“ oder „Laufen für Einsteiger“ auf Dauer langweilig werden, bin ich immer auf der Suche nach Laufromanen (sehr gern auch auf Englisch). Die folgenden Laufbücher (auf Englisch und Deutsch) habe ich bereits gelesen und kann ich empfehlen:

Keep on Running: Highs and Lows of a Marathon Addict von Phil Hewitt

Once a Runner: A Novel von John L. Parker

What I Talk About When I Talk About Running von Haruki Murakami

The Non-Runner’s Marathon Trainer von David A. Whitsett, Forrest A. Dolgener, Tanjala Mabon Kole

The Nonrunner’s Marathon Guide for Women: Get Off Your Butt and on with Your Training von Dawn Dais

An Accidental Athlete: A Funny Thing Happened on the Way to Middle Age von John Bingham

A Race Like No Other: 26.2 Miles Through the Streets of New York von Liz Robbins

Boston Run – Der Marathon-Thriller von Frank Lauenroth

Lauf, Du Sau – Geschichten vom Laufen von Marc Bischoff

Ich übe das Sterben: Ein schwaches Herz, ein starker Wille und jeden Tag ein neuer Sieg von Gritt Liebing

Mission Marathon Oder: Wie ich kein Superläufer wurde von Lothar Koopmann

Extrem: Die Macht des Willens von Norman Bücher


Responses

  1. Eine Privat-Bibo-Übersicht wollte ich auch mal machen. Vielen Dank dafür, auch wenn für mich nichts neues dabei war.

    • Hast Du in der Tat schon alle gelesen? Welche Bücher kannst Du denn ansonsten noch empfehlen?

  2. Hallo Manu!
    Schön dass ich dabei sein darf.
    2012 folgt übrigens die Fortsetzung…
    Beste Grüße
    Frank Lauenroth

    • Freue mich schon auf die Fortsetzung!

      • Hallo Manu,
        jetzt ist NEW YORK RUN erschienen. Und ich hoffe, dass es mein Nachfolger wieder in deine Liste schafft!
        Beste Grüße
        Frank

      • Hallo Frank,

        da bin ich mir fast sicher!

        Gern würde ich Dein Buch auch ausführlich auf meinem Blog rezensieren. Ich schreibe Dir dazu noch eine Nachricht.

        Viele Grüße,

        Manuela

  3. Hallo Manu!
    Schön, dass mein Buch in deiner Topp-Auswahl vertreten ist.
    2012 gibt es übrigens die Fortsetzung.
    Beste Grüße und alles Gute für NYC
    Frank Lauenroth

  4. […] Kenntnisse zum Thema Laufen auch um theoretische erweitern. Daher kaufst Du viele schöne bunte Laufbücher – ganz normale Laufratgeber, aber auch Laufromane und witzige Laufgeschichten – und natürlich […]


Kommentar verfassen

Kategorien

