Verfasst von: Manu | September 4, 2011

Friedrichsfelder Gartenlauf am 4. September 2011 …

Heute vormittag stand der mittlerweile 19. Gartenlauf in der Kleingartenanlage „Märkische Aue“ in Friedrichsfelde an. Für mich war es der mittlerweile 4. Gartenlauf.

Angeboten werden jeweils 2, 6 und 10 km und bei mir standen wieder die obligatorischen 6 km auf dem Programm. Start hierfür war um 9:20 Uhr nachdem die Kleinen über die 2 km ins Ziel gekommen waren.

Es galt insgesamt drei Runden durch die Kleingartenanlage zu bewältigen. Heute war der bisher für mich wärmste Gartenlauf und ich war froh, dass nur ein Teil der Strecke in der prallen Sonne zu laufen war. Da ich diese Woche überhaupt nicht trainiert hatte, hatte ich auch gar keine zeitlichen Erwartungen und setzte nur einfach einen Fuß vor den anderen 🙂

Ich fand es recht warm und war froh, dass es unterwegs recht viel zu trinken gab. Danke an die netten Kleingärtner! 🙂

Nach 37:09 min kam ich erst im Ziel an und war ziemlich fertig. Es gab eine Urkunde, eine Rose und eine Banane 🙂 Nachdem ich Tee getrunken hatte, fühlte ich mich auch wieder besser. Wir schauten uns dann noch den Start der 10-km-Läufer an, die mit der Wärme noch mehr zu kämpfen haben sollten.

Übrigens: Trotz meiner schlechten Zeit belegte ich Platz 1 in meiner AK (von fünf Starterinnen) 🙂

Im nächsten Jahr sind wir beim 20. Friedrichsfelder Gartenlauf sicherlich auch wieder dabei! Die Teilnahme kostet übrigens nur 3 Euro und die Zeit wird noch per Hand gestoppt.


Responses

  1. […] waren und ich davor unbedingt noch die Leute von der SPD finden musste. Danach sah ich Manuela leider nicht mehr, obwohl ich mir den Lauf über die 6-Kilometer bis zum Ende ansah.Mein Lauf begann […]


Kommentar verfassen

Kategorien

