Verfasst von: Manu | Juni 27, 2011

Lichtenauer Wasserlauf am 26. Juni 2011 …

Gestern war es mal wieder soweit – der mittlerweile 6. Lichtenauer Wasserlauf fand statt. Dieser Lauf war mein allererster Lauf vor mittlerweile vier Jahren. Seitdem bin ich dort zweimal die 5,3 km und einmal die 10 km gelaufen. Gestern standen erneut die 5,3 km an.

Ich finde den Lauf immer sehr nett und für 8€ Teilnahmegebühr wird auch viel geboten: T-Shirt, Verpflegungstüte (Wasser, Apfel, Müsliriegel etc.), Urkunde und Unterhaltungsprogramm.

Der Startschuss für die 5,3 km fiel um 10 Uhr und dann ging es auf die Strecke, welche größtenteils an der Spree (u. a. Kanzleramt) entlang führte. Ist immer schön dort zu laufen. Zum Glück war es gestern recht kühl und die Sonne schien nicht, denn auf der Strecke gibt es normalerweise kaum Schatten. Eine kleine Behinderung gab es unterwegs durch eine Baustelle, aber das war okay. Außerdem gab es auf dem ersten Kilometer eine veränderte Streckenführung. Und sogar einmal Getränke gab es auf dieser kurzen Strecke 🙂 

Ich hatte in der Woche überhaupt nicht trainiert und mir daher keine besondere Zeit zum Ziel gesetzt. Aber es lief dann erstaunlicherweise richtig gut und ich kam mit meiner bisher besten Zeit bei diesem Lauf ins Ziel: 28:29 min und belegte damit Platz 4 in meiner AK und Platz 49 bei den Frauen und Platz 129 insgesamt. Hoffe es lag nicht nur an der neuen (und vielleicht kürzeren) Strecke 😉 

Nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder bei diesem Lauf dabei.

 

Responses

  1. Deine Zeit hört sich wirklich super an, wäre ich in diesem Bereich gelaufen, dann wäre ich unter einer Stunde geblieben. Aber das werde ich dann beim nächsten Volkslauf wieder in Angriff nehmen. Hach ich bin schon wieder bei mir, dabei wollte ich dir einen Glückwunsch hier lassen und das es weiter so gut läuft.

  2. bin über twitter auf Deinen Blog gestoßen, sehr interessanter Blog.
    Ich laufe seit zwei Monaten drei bis viermal pro Woche und habe mir zunächst 10 km als Ziel gesetzt.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    twitter.com/12zwanzig

  3. Hallo,
    bin ebenfalls gerade via Twitter auf deinen Lauf-Blog aufmerksam geworden. Darf ich dich in die MyGoal Community einladen. Hier besteht u.a. die Möglichkeit, deinen Blog anderen Ausdauersportlern vorzustellen und mit uns über das Training zu diskutieren.
    Viel Erfolg und komm gesund ins Ziel!


Kommentar verfassen

Kategorien

