Verfasst von: Manu | Mai 29, 2011

Lauf durch den Volkspark Friedrichshain am 29. Mai 2011 …

Da fand der Lauf durch den Volkspark Friedrichshain nun bereits zum 19. Mal statt und ich war erst heute das erste Mal dabei. Aber die letzten Jahre hatte es irgendwie immer nicht so recht mit dem Termin geklappt. Dabei findet dieser Lauf doch in meinem angestammten Laufrevier statt. Heute war ich jedoch endlich einmal dabei und hatte mich für die 5,2 km angemeldet. Die Startgebühr betrug nur 3€. Angeboten wurden darüber hinaus noch 2,8 km und 10 km. Veranstaltet wurde dieser Lauf vom Laufclub Ron-Hill.

Wir hatten dann noch Amir, unseren Lauffreund, getroffen und er wollte über die 10 km an den Start gehen. Gegen 10:20 Uhr erfolgte der Start für die 5- und 10-km-Läufer und es ging für alle auf zwei bzw. vier Runden. Dabei galt es auch den Kleinen Bunkerberg zu bezwingen, den ich bisher während meiner Trainingsläufer immer ausgelassen hatte 😉 Aber so schlimm wie gedacht war es dann doch nicht, denn der Anstieg war nicht sehr steil und es ging ja auch irgendwann mal wieder bergab 😉

Die zweite Runde brachte ich auch schnell hinter mich und überholte sogar noch einige Läufer und bei 30:06 min kam ich im Ziel an. Damit belegte ich das erste Mal in meinem Leben Platz 1 in meiner AK, Platz 9 bei den Frauen und Platz 28 ingesamt 🙂 Es gab Tee und wir holten uns noch ein leckeres Stück Kuchen vom Kuchenbasar.

Fazit: Ein netter kleiner Lauf, an dem ich gern mal wieder teilnehme 🙂


Kommentar verfassen

Kategorien

