Verfasst von: Manu | Mai 16, 2010

Jedermannlauf am 16. Mai 2010 in Berlin …

Heute morgen nahmen wir erstmalig am Jedermannlauf in Berlin-Tegel teil. Es war bereits die 33. Auflage dieses Laufes. Im Angebot waren folgende Strecken: 1,2 km, 5 km, 10 km und 20 km. Wir hatten uns für die 10 km entschieden.

Die Startgebühr betrug nur 5 Euro und darin war eine Urkunde enthalten. Start war heute morgen um 10 Uhr und das Läuferfeld war sehr übersichtlich. Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und nach dem gestrigen Dauerregen war es heute morgen trocken. Eigentlich hatten wir ideale Laufbedingungen. Es war nicht warm und die Luft im Wald war recht frisch.

Es galt zwei Runden von jeweils 5 km zu bezwingen und es gab auch Kilometerschilder. Außerdem hatte man nach der Hälfte der Strecke die Möglichkeit etwas zu trinken. Ich fand meine Mitläufer heute sehr schnell – anfangs wurde ich total viel überholt, obwohl ich den ersten Kilomter für mich schnelle 5:30 min lief.

Für Trainingsläufe ist die Strecke sicherlich perfekt, aber für einen Wettkampf bot sie mir zu wenig Abwechslung … Aber ich merkte bald, dass eine gute Zeit drin ist und ich sogar endlich meine alte PB knacken könnte. André musste wegen starker Rückenbeschwerden leider schon nach einer Runde aufhören, aber bei mir ging es weiter.

Da es keine richtige Zeitmessung  – sondern nur eine Bruttozeitnahme mit Stoppuhren gab – musste ich umso mehr auf meine persönliche Zeitmessung achten.

Ich kam dann bei 58:08 min ins Ziel und habe damit wieder um drei Sekunden meine alte Bestzeit verpasst. Das ist schon sehr ärgerlich … aber na ja …

Es gab dann erst einmal warmen Tee und eine Schmalzstulle und dann war der Sonntagvormittag im Tegeler Forst schon wieder vorüber. 

Ergebnisse: Bruttozeit 0:58:13 (0:58:08 netto), Gesamtplatz 176 von 230, Platz Frauen 42 von 73, AK-Platz: 3


Kommentar verfassen

Kategorien

