Verfasst von: Manu | April 11, 2010

KKH-Lauf am 11. April 2010 in Berlin …

Heute stand mein mittlerweile dritter KKH-Lauf  in Berlin am Hauptbahnhof an. Ich hatte schon 2009 (über 2,3 km) und 2008 (über 6,3 km) daran teilgenommen. Dieses Jahr standen die 6,9 km an, denn die Strecke wurde ein wenig verändert.

Bisher punktete dieser Lauf immer durch ein überschaubares Läuferfeld, eine geringe Startgebühr und ein attraktive Strecke an der Spree entlang.

Dieses Jahr hatte der Wettergott wenigstens heute eine Ausnahme gemacht und nach dem gestrigen katastrophalen Samstag – rein wettertechnisch – heute zwar Kälte, aber dafür auch Trockenheit, geschickt.

13:10 Uhr ertönte der Startschuss auf dem Washingtonplatz am Berliner Hauptbahnhof für die Berliner Laufbären: Marcel, André und ich. Es galt insgesamt drei Runden á 2,3 km zu bewältigen. Die erste Runde war noch anstrengend (vor allem der Gedanke, dass man noch zweimal diesselbe Strecke zu laufen hatte), die zweite war okay und die dritte wurde wegen dem Schlusspurt noch einmal anstrengend. Es fand keine Zeitmessung statt, aber meine Stoppuhr zeigte 39:41 min an und damit war ich auch recht zufrieden. André und Marcel waren natürlich schon vor mir im Ziel – und auch Dieter Baumann, der mitgelaufen war und der Werbeträger des KKH-Laufes war.

Die Startgebühr betrug übrigens nur 6€ und dafür gab es noch ein T-Shirt sowie eine Urkunde. In den letzten Jahren hatte es auch noch eine Startertüte gegeben, aber die wurde in diesem Jahr eingespart. Verpflegung unterwegs gab es nicht, aber im Ziel reichlich Wasser und Bananen.

Fazit: Ein sehr netter Lauf mit sehr moderaten Startgebühren – immer wieder gern!

PS: Vielen Dank auch an unsere Zuschauer Mareen, Adam und Liang und besonderen Dank noch an den Fotografen Adam!


Responses

  1. Auch Euch Gratulation zum Erfolgreichen laufen. Ein wenig kalt, aber eine klasse Strecke.
    Gruß von sanrobi.com

    (www.blog.sanrobi.com – unser Bericht)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: