Verfasst von: Manu | Dezember 31, 2009

Rückblick 2009 …

Heute am letzten Tag im Jahr 2009 ist es Zeit für einen kleinen (Lauf)Rückblick. Leider endet das Jahr so wie es begonnen hat – mit einer körperlichen Beeinträchtigung. Anfang das Jahres litt ich ja immer noch an meiner Laufverletzung und ich wusste damals noch nicht, ob ich überhaupt wieder laufen kann. Doch zum Glück konnte ich Ende März dank einer Kniebandage wieder mit dem Laufen beginnen und bald auch wieder meinen ersten Wettkampf bestreiten. Ich war so glücklich als ich im April beim KKH-Lauf wieder in ein Ziel einlaufen durfte. Noch schöner waren dann die Zieleinläufe beim Avon-Frauenlauf (5 km) und das Highlight war dann der Zieleinlauf beim Big 25 (10 km) mit dem Einlauf im Olympiastadion. Da war ich wirklich glücklich …

Im Endeffekt habe ich dieses Jahr vier 10-km-Wettkämpfe bestritten und einen davon außerhalb von Berlin: Tollenseseelauf in Neubrandenburg. Insgesamt waren es 13 Läufe dieses Jahr – inklusive der Marathonstaffel auf dem Flughafen Tempelhof im November. Das war auch mein letzter Wettkampf in diesem Jahr. Der schnellste 5-km-Lauf war dieses Jahr die Marathonstaffel (28:48) und der schnellster 10er der Lightrun (1:00:30).

Heute hätte ich das Jahr gern noch beim Silvesterlauf beendet, aber leider habe ich seit Beginn dieser Woche ziemliche Rückenschmerzen, die selbst ganz normales Gehen und auch Sitzen beschwerlich machen. Ich hoffe, dass ich bald wieder beschwerdefrei bin und dann wieder laufen kann. Mein großer Wunsch ist der Halbmarathon Ende März in Berlin.

Für 2010 hoffe ich auf viel Gesundheit, viele schöne Läufe und auch Bestzeiten! Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2010 mit vielen schönen Läufen, neuen Bestzeiten und ganz ganz viel Gesundheit!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: