Verfasst von: Manu | August 18, 2009

Weiteres Training und anstehende Läufe …

Dieses Jahr macht mir der jetzt im August recht gute Sommer ein wenig einen Strich durch die Rechnung. Grund: Bei den hohen Temperaturen ist an Training einfach nicht zu denken. Daher richtet sich das Training ein wenig nach der Temperaturanzeige auf dem Thermometer und so gab es Wochen mit nur einem Trainingslauf und dann wieder Wochen mit drei. Aber heute war ich auch einmal wieder laufen und es war okay. Das letzte Wochenende verbrachten wir in Weimar im Dorint-Hotel und das hat sich jetzt total auf Läufer eingestellt. Es sind Laufpläne verfügbar (wir entschieden uns für 4 km durch den Goethepark), frisches Wasser, Äpfel und Handtücher und das alles speziell für Läufer. Dieses Angebot soll jetzt in allen Dorint-Hotels verfügbar sein.

Nun zu den weiteren Wettkämpfen … Am 30. August 09 steht der Sportcheck-Lauf über 5 km im Grunewald an. Darauf folgt gleich am 6. September der Friedrichsfelder Gartenlauf über 6 km. Am 9. September findet der B2Run über 6 km in Berlin mit Ziel im Olympiastadion statt. Und für den 12. September steht mein erster Swim&Run an: 500 m Schwimmen und 5 km Laufen. Ich mache jedoch einen Start noch vom Wetter abhängig …

Aber nun freue ich mich erst einmal auf diesen Donnerstag, wo ich als Twitter-Reporter für die “Berliner Morgenpost” bei der Leichtathletik-WM unterwegs sein darf: http://www.morgenpost.de/sport/leichtathletik-wm/article1147786/Sie_twittern_fuer_Morgenpost_Online_von_der_WM.html. Am Donnerstag findet Ihr dann meine Tweets unter www.twitter.com/bmonline_wm und hier natürlich 🙂 Ich hoffe ich treffe Usain Bolt 🙂


Kommentar verfassen

Kategorien

