Verfasst von: Manu | Juli 5, 2009

Lichtenauer Wasserlauf am 5. Juli 2009 …

CIMG0470Heute nahm ich zum dritten Mal am Lichtenauer Wasserlauf teil – diesmal wieder über die 5,3 km. 2007 war dies mein erster Lauf (ebenfalls über 5,3 km) gewesen und letztes Jahr erlitt ich dort leider meine Verletzung über 10 und mußte viele Monate pausieren … Heute lief jedoch alles gut und wir waren sogar zu dritt am Start – die Berliner Laufbären Marcel (5,3 km) und André (10 km) kamen noch hinzu.

Es hätte gern noch ein wenig kühler sein können als gegen 10 Uhr der Startschuss ertönte. Aber immerhin war es im Gegensatz zu den letzten Tagen schon ein wenig abgekühlt. Eigentlich wollte ich an meinem Bruder dranbleiben, aber das gelang mir nicht wirklich und vielleicht fehlte mir dann die Kraft später noch. Ansonsten kam ich recht gut durch und meine 5 km Zeit war nur ca. 18 Sekunden von meiner Bestzeit entfernt. Bei 31:27 min kam ich ins Ziel (netto waren es wohl ca. 3 Sekunden weniger) und wurde damit 10 (von 20 in meiner Altersklasse) und belegte Platz 73 von 174 Frauen.

Das Preis-Leistungsverhältnis beim Lichtenauer Wasserlauf ist immer enorm gut. Für nur 8€ erhält man ein T-Shirt sowie eine Tüte mit Getränk, Riegel, Kugelschreiber und Obst. Dieser Lauf wird mein Stammlauf bleiben!

Nun heißt es die nächsten vier Wochen zu trainieren um dann Anfang August bei der Vattenfall-Citynacht meine momentane Bestzeit von 28 min über die 5 km erfolgreich anzugreifen.

Last but not least: Glückwunsch an die Berliner Laufbären Marcel und André für die guten Zeiten!


Responses

  1. Alles gut zu deiner guten Zeit.
    Es hat echt Spaß gemacht und freue mich schon auf den nächsten Lauf.
    Dann werde ich hoffentlich noch eher ins Ziel kommen als Du *g*

    LG Marcel

    http://marcel360.spaces.live.com

  2. Hi Manu,

    freut mich das es mit dem Laufen bei Dir wieder klappt. Ich hoffe Du bist wieder beschwerdefrei. Bist Du auch mal wieder längere Distanzen gelaufen ?

    Auch von mir ein Glückwunsch, sowohl an Dich, wie auch an Andre und Marcel ! Finde ich großartig, das Ihr es zusammen bestreitet, auch wenn man meist nicht immer zusammen laufen kann. 😉

    Erhole Dich gut und bis bald, liebe Grüße, Micha.

  3. Hi Micha,

    besten Dank!

    Ja, es geht beschwerdefrei – aber weiterhin mit Kniebandage. Mehr als 10 km will ich erst einmal nicht wagen. Das reicht …

    LG Manu

    • Hi Manu,

      ist doch super !!! Auch wenn Du noch mit Kniebandage laufen musst, so wird sich das „Phänomen“ vielleicht eines Tages mal verabschieden ! Ich würde es Dir wünschen. 🙂

      Und danke für deinen Eintrag bei mir. Ja da hast Du was verpasst, schade. War bestimmt auch ein großes Event im Fernsehen ! 😉 Aber ich bleibe dran und lasse mich nicht mehr entmutigen !

      Liebe Grüße, Micha.


Kommentar verfassen

Kategorien

