Verfasst von: Manu | April 26, 2009

KKH-Lauf 2009 in Berlin …

kkhlauf2009Heute, am 26. April 2009 fand in Berlin an der Spree der KKH-Lauf statt. Dies sollte mein erster offizieller Lauf nach über einem Dreivierteljahr werden. In der Zwischenzeit haben mich meine Beschwerden im Bein von einer Laufteilnahme abgehalten. Ich wählte heute zum Einstieg die kürzere Strecke – also die 2,3 km. Außerdem war erstmalig mein Bruder mit dabei – sonst immer nur als Zuschauer an der Strecke 🙂

11:40 Uhr ertönte der Startschuss und es ging eine Runde an der Spree entlang. Es lief alles gut und meine Beschwerden tauchten glücklicherweise nicht auf. Es war nur recht warm und etwas Kaltes zu trinken wäre zwischendurch schon ganz gut gewesen … Nach 12:28 min kam ich schließlich ins Ziel. Ganz erstaunlich war mein Bruder sogar vor mir im Ziel: ca. eine halbe Minute. Damit hatte ich ja nicht gerechnet. Glückwunsch!

André lief dann bei den 6,9 km mit und war nach 33:40 min im Ziel und damit lag er auch recht weit vorn.

Schirmherr der KKH-Laufserie ist Dieter Baumann und ich habe sogar kurz mit ihm gesprochen und auch ein Autogramm erhalten. 🙂

War ein netter Tag und ich bin froh endlich wieder an Läufen teilnehmen zu können! Als nächstes stehen die 10 km bei Berlin läuft am 10. Mai an. Highlight wird wieder der Einlauf im Olympiastadion. Letztes Jahr bin ich noch die 25 km gelaufen, aber diesmal werden schon die 10 km eine Herausforderung und ich hoffe, dass ich diese ohne Beschwerden schaffe.

Diese Woche bin ich auch seit letztem Sommer endlich wieder einmal 45 min am Stück gelaufen und zwar in Lausanne am Genfer See. Auf jeden Fall will ich vor dem 10-km-Lauf noch einmal versuchen eine Stunde am Stück zu laufen.


Responses

  1. Hi Manu,

    schön wieder was in deinem Blog lesen zu können. 🙂 Und euch drein auch Glückwunsch zum „bestandenen“ KKH-Lauf.

    Viel Spaß und Erfolg am Sonntag, bei den 10km. Vielleicht sieht man sich, ich werde vor Ort sein (aber nicht laufen 😉 ).

    Liebe Grüße, Micha.


Kommentar verfassen

Kategorien

