Verfasst von: Manu | August 17, 2008

Andere Beschäftigungen außer Laufen …

Ja, was tut man so, wenn man gerade nicht laufen kann … Soeben habe ich den 10-km-Lauf der Männer bei den Olympischen Spielen in Peking verfolgt und dort war ja der große Haile Gebrselassie dabei. Er hat zwar nicht gewonnen und ist nur Fünfter geworden, aber es war dennoch schön ihn beim Laufen zu sehen. Er startet Ende September beim Berlin-Marathon in Berlin. Eigentlich habe ich ja auch einen Startplatz für den Marathon, aber leider wird ja nichts daraus. Obwohl ich jetzt schon überlegt habe (je nachdem wie es mit dem Laufen bis dahin aussieht) vielleicht nur die ersten 10 km mitzulaufen und dann auszusteigen. Der km 11 ist nämlich an unserem Haus und das wäre ein guter Punkt dort auszusteigen. Auf jeden Fall möchte ich nicht den Zieleinlauf von Haile am Brandenburger Tor verpassen und werde dann dort sein.

Nun fehlen mir noch zwei Reizstrombehandlungen und dann hoffe ich, dass ich wieder ohne Probleme laufen kann. Da ich jetzt nicht laufen kann, ist eben wieder mehr Fitneßstudio angesagt und da habe ich jetzt den Crosstrainer für mich entdeckt. Heute habe ich darauf 30 min verbracht und hatte absolut keine Beschwerden. Ich denke mal, dass ich spätestens nächste Woche wieder das Laufen testen werde (auch wenn die Ärztin mir nach der Reizstrombehandlung erstmal zwei Wochen Pause verordnet hat …). Mein Traum wäre es im Oktober wieder fit zu sein und beim Asics-Grand-10 zu starten. Keep your fingers crossed for me! 😉

PS: Und hier noch ein paar Impressionen von Hailes Weltrekordlauf beim letzten Berlin-Marathon: http://de.youtube.com/watch?v=BfqC-MV_EGs&feature=related


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: