Verfasst von: Manu | April 21, 2008

Herz-Kreis-Lauf am 20. April 2008 in Berlin …

Am gestrigen Sonntag (20. April) fand in Berlin am Hauptbahnhof der Herz-Kreis-Lauf der KKH  mit über 1.200 Teilnehmern statt. Angeboten wurden verschiedene Strecken – u. a. 2,1 km für Einsteiger, Walking und 6,3 km für die Geübten 🙂 Ich machte mich natürlich an die 6,3 km. Startgeld waren nur 6€ und dafür erhielt man dann doch so einiges: T-Shirt, Tasche mit allerlei Utensilien (Creme, Wasser, Müsliriegel, Brausetablette …).

Start war um 13:20 Uhr (obwohl ich glaube, dass wir sogar noch ein paar Minuten früher gestartet sind) und es ging an der Spree entlang und zwar dreimal die Runde von 2,1 km. Ich war anfangs nur etwas verwirrt, weil ich nicht wußte wie oft man diese Runde zu laufen hatte (ich wußte auch zu Beginn nicht, dass eine Runde 2,1 km sind). War dann also ein wenig mit der Einteilung der Kräfte, aber im Endeffekt hat es doch gut geklappt. Dafür, dass ich die Nacht bzw. den Morgen davor höchstens zwei Stunden geschlafen habe, klappte es mit dem Laufen eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall wurde ich dadurch munter 🙂

Schade, dass es keine offizielle Zeitmessung gab. Meine Uhr zeigte mir jedenfalls 31:39 min für die 6,3 km, was eine super Zeit wäre … Auch wenn es keine Zeitmessung gab, so doch noch wenigstens eine Urkunde für jeden 🙂

Fazit: Es war ein netter Lauf und hat auch mit Schlafmangel Spaß gemacht 🙂


Responses

  1. Hi Manu,

    Glückwunsch zu der super Zeit !!! 🙂
    Aber ein bißchen mehr Schlaf würde Dir, vielleicht, mal nicht schlecht tun. 😉

    Was machst Du am Samstagnachmittag eigentlich ? Hättest Du vielleicht Lust auf eine kleine Pastaparty ?

    Freu mich aufs kommende Wochenende, lieben Gruß und Dir noch einen schönen Tag, Micha.


Kommentar verfassen

Kategorien

