Verfasst von: Manu | April 19, 2008

Das Training geht weiter …

Nachdem der Halbmarathon jetzt schon wieder zwei Wochen her ist, muss es natürlich weitergehen. Und das tut es auch 🙂

Diese Woche sah das Training folgendermaßen aus:

  • Montag 2 km Laufband
  • Dienstag 5,5 km Park
  • Donnerstag 6 km Park
  • Samstag 8,5 km Park

   
Und morgen steht dann noch der KKH-Lauf an der Spree über 6,3 km an. Und nächsten Sonntag geht es dann zum rbb-Drittelmarathon nach Potsdam. Darauf freue ich mich schon!

Passend dazu heute folgender Artikel in der „Berliner Morgenpost“:

Laufen macht schlau

„Regelmäßiges Laufen macht schlau: Zu diesem Ergebnis kommt eine gestern veröffentlichte Studie der Universität Ulm. ‚Sport macht das Gehirn effektiver‘ … Belegt worden sei, dass damit manche Reize schneller und effektiver verarbeitet würden.“

Also: Keep on running! 🙂


Responses

  1. Absolut, Sport macht das gehirn effektiver. Ich sitze recht viel am Computer und durch sportliche Aktivität erzeuge ich immer wieder einen neuen Motvationsschub und kann mich so auch aus trägen Phasen rauskatpultieren (die, wie ich vermute, durch fehlende Bewegung entstehen).


Kommentar verfassen

Kategorien

