Verfasst von: Manu | Februar 28, 2008

Ich bin wieder da …

Nach der wochenlange Pause – bedingt durch wenig Zeit Anfang Januar und Krankheit von einigen Wochen – bin ich jetzt wieder zurück auf der Laufpiste 🙂 Letzte Woche konnte ich endlich wieder loslegen und begann mit dem Training. Bedingt durch die lange Abstinenz hatte ich schon richtige Entzugserscheinungen und konnte es kaum noch abwarten meine Laufschuhe wieder zu schnüren. So eine Pause kann also auch ganz gut für die Motivation sein.

Folgendermaßen sah mein Training in der letzten Woche aus:

  • Dienstag: 5 km im Park
  • Donnerstag: 5 km im Park
  • Sonntag: Laufband + 5 km im Park

Diese Woche bin ich bisher einmal gelaufen (5 km im Park), aber zwei weitere Läufe sind noch geplant. Das Erstaunliche ist nur, dass meine Leistungsfähigkeit nicht nachgelassen zu haben scheint – ich habe die Parkrunde in derselben Zeit wie vor der Pause geschafft und war auch nicht erschöpfter wie sonst … Dabei war die Laufpause fast 8 Wochen …

Wie auch immer, in fünf Wochen steht mein erster Halbmarathon an – der hiesige in Berlin – und dafür möchte ich fit sein 🙂 Aber das Ziel ist sowieso nur Ankommen …


Kommentar verfassen

Kategorien

