Verfasst von: Manu | Dezember 31, 2007

Lauftraining auf Mallorca …

Heute am letzten Tag des Jahres 2007 will ich noch fix etwas zu meinem Lauftraining auf Mallorca schreiben. Ich war eine Woche an der Playa de Palma im Grupotel Playa de Palma und dieses Hotel liegt ideal am langen Strand Playa de Palma. Der 6 km lange Strand ist wirklich super für ein Lauftraining geeignet. Leider kann man nicht direkt auf dem Sand laufen (wäre zu anstrengend), sondern nur auf der asphaltierten Strandpromenade. So sah mein Laufprogramm aus:

  • 23.12: 9 km
  • 24.12: 2,5 km
  • 25.12: 2,5 km
  • 26.12: 9,5 km
  • 27.12: 2,5 km
      

Toll war es, wenn ich nach dem Laufen dann meine Schuhe ausgezogen habe und im etwa 16° C kalten Mittelmeer einige Minuten gelaufen bin. Das war Entspannung pur …Leider habe ich es jetzt noch nicht geschafft wieder hier in Berlin zu laufen. Theoretisch ist ja morgen (1.1.) der Neujahrslauf am Brandenburger Tor, aber ich werde wohl nach der heutigen Silvesterparty noch nicht wieder fit genug sein. In dem Sinne: Guten Rutsch und alles Gute für das neue (Lauf)Jahr 2008! Das große Vorhaben für mich ist nächstes Jahr mein erster Halbmarathon im April …


Responses

  1. Hi Manu,

    danke für deinen Kommentar bei mir. 🙂 Wünsche Dir natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, das sportlich, wie auch im Allgemeinen alles so wird, wie Du es dir vorstellst. 🙂

    Viel Spaß, weiterhin, bei deinem Training, bleib am Ball, dann klappt das auch mit deinem ersten Halbmarathon im Frühjahr. 😉

    Lieben Gruß aus Pankow. Micha

    P.S. wenn ich die kommende Nacht (besser die Feier 😀 ) überstehe, werde ich mir den morgigen „Neujahrslauf“ antun. Ist ja kein Wettbewerb (zum Glück 😀 ), sondern mehr ein gemeinsames Laufen. Vielleicht kommst Du und dein Freund ja auch dahin. Wird bestimmt lustig, das neue Jahr so anzugehen. 🙂


Kommentar verfassen

Kategorien

