Verfasst von: Manu | Juli 9, 2007

So fing alles an …

Vor ca. drei Monaten hätte ich noch jedem einen Vogel gezeigt, der mich dazu aufgefordert hätte mal mit eine Runde joggen zu kommen. Doch dann bekam ich plötzlich Lust aufs Laufen und wollte es probieren. Ins Fitneßstudio ging ich ja sowieso mehr oder weniger regelmäßig und da war ich zum Aufwärmen meist ca. 20 min auf dem Laufband. Vor ca. zwei Monaten wollte ich es dann wissen und versuchte 5 km zu schaffen. Meine erste Zeit waren 42 min. Ich war erstaunt, dass ich es überhaupt durchgehalten hatte. Erstaunlicherweise verbesserte ich mich recht schnell und benötigte beim zweiten Mal 37 min und beim dritten Mal sogar nur noch 32 min. Natürlich wußte ich, dass ich diese Zeiten im Freien nur schwer erreichen würde. Draußen war ich bisher nur dreimal joggen – einmal im Urlaub in Spanien, das zweite Mal alleine im Park und dann das letzte Mal letzte Woche mit meinem Freund im Park. Und dann gab es letzte Woche meinen ersten Lauf …


Kommentar verfassen

Kategorien

